Samstag, 11. Februar 2012

Haieier im Sommerurlaub

 Liebe Olchis und Bloggäste!

Ohje, heute kamen unsere Haieier ganz schön ins Schwitzen. Die Temperatur war viel zu hoch, weil die Sonne in unsere Klassenzimmer strahlt. Ich habe (schön warm angezogen) einen Kältedurchzug gestartet, jetzt ist es nicht mehr so warm und die Tür zum Flur steht auch auf. So können die Hailein auch mal rausschauen.

Zum Schluss die versprochenen Bilder für euch, als Power-Peter die Flosse rausgesteckt hat. Sie ist durchsichtig daher unten links nur schwer erkennbar. Aber ihr habts ja alle live gesehen.




 

Freitag, 10. Februar 2012

Aufführung für alle

Hallo liebe Leute,

jetzt ist die Schule vorbei. Wir haben heute Zeugnisse bekommen. Heute morgen waren wir deshalb doppelt aufgeregt. Einmal gab es unsere Zeugnisse und dann wollten wir doch der ganzen Schule erzählen, was wir alles über Haie und Rochen wissen. Das kam ganz am Ende. Die Kinder haben alle richtig doll geklatscht. Alles konnten wir vorher gar nicht mehr üben, weil wir noch die Wassertests machen mussten. Manche Kinder waren so aufgeregt und haben sich versprochen, aber das war gar nicht schlimm. Es hat Spaß gemacht und Paul hat auch zu allen gesagt, dass sie keine Haiprodukte essen oder kaufen sollen.

Eure Olchiklasse 
soooo viele Zuschauer
Hier seht ihr, wie lang unser Rochenvideo war.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Haie sind keine Monster

Hallo liebe Leute,

habt ihr unsere Texte zu der Haibedrohung gelesen? Wir finden es ganz schlimm. Manche von uns waren richtig dolle traurig, weil wir die Haie und Rochen doch so niedlich finden.
Aber wir haben heute eine ganz tolle Idee gehabt. Lasst euch nächste Woche überraschen. Unsere Lehrerin war einverstanden. Wir müssen dann richtig mutig sein, aber wir wollten es.
Schaut nächste Woche mal in unseren Blog.

Auf den Fotos seht ihr unsere Wand "Haie sind keine Monster". Es blieben auch gleich Erwachsene stehen.

Und morgen werden wir für die ganze Schule und alle Lehrer eine Haistunde und auch Rochenstunde aufführen. Dann können wir ihnen auch alles über die Bedrohung der Haie erzählen. Wir sind aufgeregt, aber wir haben es gut geübt. Seht euch unsere Filme an, so wird es werden.



Tschüß eure Olchiklasse 


Haie sind keine Monster
Das haben wir alles geschrieben.
Herr Sch. war der Erste.

Unsere Antworten zu den neuen Quizfragen

der weiße Hai
Unsere Ergebnisse:
Menschen sind viel schlimmer

Haiangriffe und Tote

 Was ist Finning (1)?
Finning (2)
Der Hai und sein Testbiss (1)

Testbiss (2)

Was frisst der weiße Hai?

Gefahren für Haie

Welchen Schaden richten wir mit dem Töten der Haie an?(1)

Schaden fürs  Ökosystem (2)













Haie werden auch gegessen- Finger weg

Wie wir Haie schützen können.
Schwimmer- und Surferstellung bei Haiangriff


Dienstag, 7. Februar 2012

Unser Rochenfilm für euch


Heute haben wir für euch aus über 10m Tapetenrolle einen Rochen-Film gedreht. Das war gar nicht so leicht....doch ihr sollt auch noch mehr über diese tollen Tiere erfahren. 

video

                                               Viel Spaß dabei!!! Eure Olchiklasse

Noch mehr

Hallo alle zusammen..
Weil es soooo schön war, noch ein paar Bilder von Elvis (sehr wahrscheinlich ist er ein kleines Männchen).
Elvis, wir wünschen dir viel Spaß im Sea-Life.

Ein Männchen?
Zappelphilipp

Und das Ei bekommen wir als Glücksbringer!

Montag, 6. Februar 2012

HURRA!!! Elvis ist da...

video


Elvis fehlt so kurz nach dem "Schlupf" die Orientierung. Später klappte es schon ganz gut. Aber wer so lange Zeit in eine Hornhülle gequetscht war, darf jetzt auch verwirrt rumschwimmen. Wir fanden es witzig.


Unser Olchi will immer in die ersten Reihe
ganz nah dran

unglaublich ein "weißer Hai" bei uns
 

Infowand für alle



Jetzt können es auch alle Klassen verfolgen