Samstag, 18. Februar 2012

Power-Peter ohne Power

Hallo alle zusammen,


die Tests waren wieder ok. Herr Wohlrab sagte ja schon einmal, dass er erstaunt ist, dass das Wasser bei uns so eine Qualität hat. Ihr Lieben, das ist unsere gute Pflege täglich.
Ich habe für euch noch ein paar Bilder von unserem Power-Peter gemacht. Der bewegt sich kaum noch und hüpft schon lang nicht mehr, es wird nämlich eng....armer Peter!


Hier ist noch eine Schlafmütze, da sieht man nur die schwarzen Punkte...die Augen...

Freitag, 17. Februar 2012

Haieier in Karnevalsstimmung

Auch nach unserer großen Karnevalsparty gehts den Eiern heute gut. Ich war ziemlich überrascht. Scheinbar haben wir sie gestern mit unserer Stimmung angesteckt, seht selbst, sie haben sich als Zappel-Tänzer verkleidet für einen Karnevalsauftritt. Ganz nach vorn auf die Bühne wollten sie dennoch nicht. Lieber im Hintergrund die Show gestalten.



Euch allen in diesem Sinne schöne Karnevalstage... BONN ALAAF...

Mittwoch, 15. Februar 2012

Annas tolle Bastelidee

Vielleicht ist das eine Anregung zum Nachbauen, wir werdens bestimmt tun.

von außen

der mutige Blick ins Loch

Wir wollen Haie schützen

Hallo alle zusammen,

video

hier habe ich noch ein Video für euch, wie super die Olchis (ganz allein) dem Mitarbeiter in der Bank erklärt haben, was sie vorhaben.

Quizfragen








Montag, 13. Februar 2012

Briefe an Herrn Wulff und Frau Merkel


Und das war noch nicht alles, wir haben auch einen Brief an Frau Merkel und Herrn Wulff geschrieben. Frau Merkel ist die Bundeskanzlerin und der Herr Wulff der Bundespräsident von Deutschland.Wir wissen zwar nicht, ob sie unsere Briefe lesen, aber ein paar Kinder aus der Klasse hatten die Idee und wir fanden die auch gut.



Wir waren richtig mutig..

Hallo Leute,

wir waren heute so richtig mutig, wie wir es am Freitag angekündigt hatten. Zuerst haben wir Plakate gebastelt, damit alle Menschen erfahren, wie schrecklich Haie behandelt werden und dann.. 

 



ganz groß und bunt


Jetzt kommt`s, dann sind wir durch die Fußgängerzone gelaufen und haben in den Geschäften mutig gefragt, ob sie uns unterstützen und wir unsere Plakate aufhängen dürfen. Alle fanden es ganz toll und haben uns dazu noch Fragen gestellt, obwohl wir schon viel erklärt haben. Aber sie helfen uns und wir durften die Poster ankleben. Nun hoffen wir, dass es alle lesen und darüber nachdenken.
Das war ein ganz schön aufregender Tag und geschneit hat es auch noch.  

Eure Olchiklasse

Bilder haben wir auch für euch:



Los geht`s!

in der Bäckerei

in der Stadtbücherei

in der Sparkasse