Samstag, 4. Februar 2012

Power- Peter

Hallo liebe Olchis und Bloggäste,

auch heute waren alle Tests ok. Damit Power-Peter nach der Rocky-Zocky- Woche nicht zu kurz kommt, durfte er sich heute im Rampenlicht aalen, äh "haien".

Freitag, 3. Februar 2012

unterschiedliche Katzenhaieier

Hier sind für euch die versprochenen, unterschiedlichen Katzenhaieier. Die gefleckten Katzenhaieier sind aus unserem Aquarium, die zwei braunen Korallenkatzenhaieier, die Emily mutig auf ihre Hand genommen hat, sind aus dem dem Kinoaquarium. Wie diese mal aussehen könnten, seht ihr auch in einem Video auf unserem Blog. Allerdings sind diese unbefruchtet. Haiweibchen produzieren auch dann Eier. Ein Katzenhaiweibchen kann ca. 20 Eier "legen"-aber auch über Monate hinweg täglich.




kleingeflecktes Katzenhaiei schlüpft in ca. 3 Monaten

kleingeflecktes Katzenhaiei schon weiterentwickelt











































großgeflecktes Katzenhaiei
2 unbefruchtete Korallenkatzenhaieier auf Emilys Hand

Die Macht der großen Knorpelfische

Seite 1
Seite 2
Unsere Quizgeschichte für euch, damit das Lernen leichter fällt :o).






Seite 3

Seite 4

Donnerstag, 2. Februar 2012

Quizfragen 2. Woche



Rocky-Zocky zieht nach Königswinter


ein Weibchen
im Flutlich

boah, wie schön
Nun mussten wir eben unseren kleinen Rochen abgeben. Zum Glück konnten ihn die Kindergartenkinder heute beim Besuch auch noch sehen. Wir haben ihnen versucht alles zu zeigen und zu erklärt, aber das war manchmal ganz schön schwierig, weil sie noch so klein sind. Es hat ihnen bestimmt gefallen. Hier haben wir für euch noch ein paar Bilder von Rocky-Zocky. Er ist schon berühmt. Alle Schulkinder haben ihn gesehen und heute war er sogar in der Zeitung.

Eure Olchiklasse


 

Mittwoch, 1. Februar 2012

Rocky-Zocky ist da! Juhuuuuu

Hier ist er.....tata und töröööööö!
Wir präsentieren ROCKY-ZOCKY unseren kleinen Marmorrochen (in der Nacht zum 1. Februar 2012 im Klassenzimmer der Olchiklasse geschlüpft), er ist wunderschön!


Und für alle Olchis der Klasse 3b....er ist morgen auch noch da, da es heute kein Sea-Life-Mitarbeiter mehr geschafft hat. Was haben wir für ein Glück und die Kindergartenkinder, die uns morgen besuchen kommen auch..

Eine besondere Überraschung!



Dienstag, 31. Januar 2012

Unser kleiner Film zur Haigeburt

 

Nach einem unglücklichen Missverständnis (nicht unsererseits) präsentieren wir euch hier die restlichen Quizantworten zum Thema  "Haieier". Viel Spaß mit der Olchiklasse und besonders mit Maayoonn und Sarah.

Sonntag, 29. Januar 2012

Korallenkatzenhai - ein Artgenosse ganz in unserer Nähe


Bin eben nochmal schnell ins Kino geflitzt, dort gibt es ein großes Aquarium mit einer Korallenkatzenhai-Dame. Ich durfte sie für euch filmen. So ähnlich könnten unserer kleinen "Hailein" mal aussehen. Unbefruchtete Haieier von ihr habe ich auch bekommen. Bringe ich euch morgen mit, sind viel dunkler mit Streifen. Für unsere Webbloggäste könnt ihr  davon morgen ein Bild machen.

Am Wochenende ist keiner geschlüpft.

Hallo liebe Olchis und Webbloggäste,

das Wochenende verlief ohne Probleme, Tests gut, der neue Filter läuft zum Glück noch wie am Schnürchen und den Eiern scheint es auch in absoluter Stille gut zu gehen :). Es ist noch kein "Hailein" geschlüpft, also nach dem Wochenende für uns alle wieder die Chance, es live zu erleben.

 

Power-Peter geht es super, habe ihn eben  für euch gefilmt.
Die anderen zwei werden immer gemütlicher, naja, sind ja auch schon älter.
Ein Foto gibt es noch, da könnt ihr richtig gut die Kiemen erkennen.


Seht ihr sie? Unten rechts -das "Hailein" hängt mit dem Bauch in unsere Richtung.