Donnerstag, 26. Januar 2012

1. Quizfrage (Teil 1)

Hier kommt nun unsere Antwort auf die 1. Quizfrage: Woraus besteht die Haieikapsel?

Wir wollten es mal ganz genau wissen und haben nicht nur in Büchern oder dem Internet gesucht. Es war ganz schön aufregend und ein bißchen ekelig, denn wir haben die leeren Haieier und Rocheneier aufgeschnitten. Alle trauten sich sogar sie anzufassen. Das Rochenei glänzt bunt drinnen, im Haiei war auch noch Schleim und  es muffelte. Ronja und Shakira haben unsere Informationen und Beobachtungen nochmal für euch aufgeschrieben. Jetzt können wir den anderen Klassen bei den Besuchen noch mehr über die Haieier berichten. Diese Woche waren schon die Patenklasse 1b, die Klasse 4b und die Klasse 2b da. Man haben die gestaunt. Morgen kommt noch die Klasse 2a für diese Woche, denen werden wir gleich alles über die Haieier erzählen. Da ihr leider nicht dabei sein könnt, gibt es jetzt ganz viele tolle Bilder. Ben hat nämlich mit seinem neuen Mikroskop für uns nochmal ganz genau draufgeguckt. Eure Olchiklasse
 
Der oberer Teil des Haieis
Der unterer Teil
Der erste Blick hinein...uh, schleimig